* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Andrea`s Sockenwelt

* Themen
     Socken 2007
     Socken 2006
     Socken 2005
     Musterdecke
     Topflappen
     Weihnachten 2006
     Weihnachtsknitalong 2005
     Aus dem Alltag

* mehr
     Muster
     Die Strickwütigen
     Verlinken

* Links
     Zauberhexe
     Farbspiele 100
     Wolhalla
     Berliner Tagebuch
     Daystalker Olli
     Elefantenklasse
     Kopfsalat*
     Marions Kristallträume
     Orsi´s Allerlei
     Schillers tolle Tanten



Besucherstatistik





Socken 2007

Ich weiß,...

lang gab es hier nichts neues..

Aber heut hab ich ein paar Fotos. Trotz wenig Zeit hab ich etwas fertig bekommen: Zwei Paar Socken für meinen Neffen. Eine Fabel und eine Regia Avenue:

Und für mich ein Paar "falsche Fetching" aus einer wunderschönen Lana Grossa, die schon lange in meinem Kommödchen schlummert:

 

Im Moment hab ich ein kleines Stück von einem großen Schal für den "Lieblings-Nachbarn" auf den Nadeln. Dafür brauchte es natürlich neue Wolle und auf diesem Weg sind noch 6 neue (50g) Knäule bei mir eingezogen.

Außerdem ist heut ein Päcken von Marion mit Luvotex-Farben bei mir eingetrudelt. Die wird wohl noch etwas warten müssen, denn trotz einer Woche Urlaub werd ich es nicht gleich schaffen zu färben, denn es wird (auch hier)

 gepottert!!!!!!

Und das Tollste ist: heut Nacht kann sogar eine Stunde länger gelesen werden...

Bye und ein schönes Wochenende

Andrea

27.10.07 15:21


NKD

Einige haben ja schon über die NKD-Wolle geschrieben. Deshalb bei mir nur einen kurzen Satz darüber:

NIE WIEDER!!!

Es war aber ein Sockenauftrag, deshalb hab ich sie dann doch vernadelt. Die Wolle ist sehr stramm gewickelt, dünner und sehr hart. Zu allem Überfluß hatte ich auch noch 2 Knoten.
Mittlerweile sind die Socken in männertauglichen Farben und Größe 43 auch schon aus dem Haus. Foto gibt es nicht.

Ein Paar 45-Socken warten noch aufs Fäden vernähen und zwei Singles für meinen Neffen sind fertig. Gewünscht wurde "was blaues". Aber so wirklich blaues hab ich in meinem Lager nicht gefunden. Da muss wohl mal wieder was Neues her *gg*.

Am Mittwoch hab ich ein Paar Handstulpen für mich angefangen, die grad auf die Vollendung warten.
Also ab an die Nadeln...

Einen schönen Sonntag
Bye Andrea
14.10.07 13:39


Eins hab ich noch...

ein Paar zum Verschenken oder Verkaufen:



Das Muster hab ich von hier. Aber die laufende Nummer weiß ich net mehr. Schaut doch mal alle durch, es sind sehr schöne dabei. Nachtrag: es ist die 56, allerdings etwas abgewandelt.
Den Zopf hab ich halbiert und über die Seite des Oberfußes weiterlaufen lassen. Alles klar???

Schönen Abend
Winke Andrea
25.9.07 19:41


Socken fürs Töchterchen

Ich hab mich ja schon sehr gewundert, aber meine Tochter fängt jetzt auch an, und möchte gestrickte Socken haben. Nichts leichter als das, oder Mädels?
Ja, und als dann meine erste Lieferung der "Fabel"-Wolle kam, musste es diese sein.



War auch klar, denn sie ist ja Mutters Tochter...

Dann hatte ich noch eine No-Name von eka da, in die ich einen türkisen Metallicfaden mit eingestrickt habe. Allerdings nur am Schaft.



Kann man nicht erkennen???
Also Detailbild:



(auch nicht wirklich was zu sehen...)


Schönen Abend
Bye Andrea
24.9.07 17:33


Minis

Fünf Paar Minis hab ich genadelt.
Diesen beiden Paare sind für eine Kollegin, deren Baby erst noch schlüpfen muss:



Mittlerweile weiß ich, dass es ein Mädchen wird, aber bekommen hat sie beide. Wolle ist eine Regia Avenue und eine Fabel.

Aus den allerletzten Resten der Fabel und einem anderen Rest wurden dann noch diese für eine Kundin (also für ihr Baby *gg*) :



Die anderen beiden Paare haben es nicht mehr auf ein Bild geschafft.

Schönen Sonn(en)tag
Bye Andrea
23.9.07 11:28


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung