* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Andrea`s Sockenwelt

* Themen
     Socken 2007
     Socken 2006
     Socken 2005
     Musterdecke
     Topflappen
     Weihnachten 2006
     Weihnachtsknitalong 2005
     Aus dem Alltag

* mehr
     Muster
     Die Strickwütigen
     Verlinken

* Links
     Zauberhexe
     Farbspiele 100
     Wolhalla
     Berliner Tagebuch
     Daystalker Olli
     Elefantenklasse
     Kopfsalat*
     Marions Kristallträume
     Orsi´s Allerlei
     Schillers tolle Tanten



Besucherstatistik





Hallo!!!

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder.
Mich hat eine sehr hartnäckige Strick- und Selberblogunlust befallen, die über einige Wochen angehalten hat.
Dann hat mich so´n blöder Virus eine Woche ausser Gefecht gesetzt. Ich konnte kaum aufstehen und zu allem Überfluss hatten die Kids Ferien.
Trotz alledem sind einige Sockenpaare entstanden und die werd ich jetzt bearbeiten.

Danke an Alle, die hier täglich, wöchentlich oder nur so vorbeigeschaut und an mich gedacht haben. (((Alle)))

Bye bis denn
Andrea
22.4.07 11:25


Da sind sie also:

Ein Paar Socken aus Resten:



Es ist eine gute 39 aus verschiedensten Wollresten.

Dann hab ich einige Mädchen-Socken gestrickt. Für die Vorratskiste:



oben links: eine Magico mit Muster aus dem "Genialen Sockenbuch", oben rechts: eine No-Name mit Lochmuster, auch aus dem GSB
Unten links: eine No-Name mit Minirüsche von Martina (verlinken spar ich mir, jeder kennt die hippezippe *gg*), unten rechts: Lorna´s Lace Glennwood mit Rollrand.

Dieses Paar ist für meine Stieftochter. Ihre Oma hatte sie schon einmal gestrickt und einige "Fallmaschen" mit eingebaut. Nach dem ersten Waschen waren es noch mehr Fallmaschen. Also aufgeribbelt und ich hab sie ihr gestrickt. Weil es eben eine Regia ist, zum Wegschmeissen viel zu schade...



Und dann meiner allerersten "Jaywalker" aus einer Canyon Color:



Eine liebe Freundin wird sie zum Geburtstag bekommen.

Das waren meine gesammelten Werke für´s erste. Aber heut wird die "Dunkle Königin" von Kirsten abgenadelt. Und die ist soooooo schön....

Habt noch einen schönen Sonntag
Bye Andrea
22.4.07 13:04


Boah

Das ist vielleicht ein Wetterchen...
Einfach herrlich!
Die Sonne scheint noch so schön, der Grillduft zieht zur Balkontür herein, das Weizenbier steht kalt. Was willste mehr... ?
Klar! Stricken geht auch! Fertig geworden ist dieses:



Das ist die "Dunkle Königin" von Kirsten. Mit der Bündchenvariante von Steffi. Ich liebe diese Socken *schwärm*... Die Farben liessen sich nicht so gut einfangen. Es sind drei verschiedene lila-Töne und ein schönes senfgelb. Einfach toll!

Außerdem ist der "Drink" fertig:



"Tequila Sunrise" aud dem Woll-paradis. Die bekommt meine Kleine. Es ist ihr erstes Paar Sneakers. Mal sehen, wie sie ihr gefallen.

Ausschnitt..... Bitte....



Ich hör grad: Essen ist fertig!

Also Bye
Andrea

Nachtrag @ Corinna: Alles alle!!!
27.4.07 18:04


Muster von Tequila Sunrise

Danke für eure lieben Kommentare.

Corinna und Gaby: euer Wunsch ist mir Befehl!
In der Navi-Leiste unter *mehr, hab ich eine neue Seite (Muster) eingerichtet. Dort findet ihr das Tequila-Muster.

Ich geh wieder raus in den Garten....



Bye Andrea
28.4.07 12:59





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung