* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Andrea`s Sockenwelt

* Themen
     Socken 2007
     Socken 2006
     Socken 2005
     Musterdecke
     Topflappen
     Weihnachten 2006
     Weihnachtsknitalong 2005
     Aus dem Alltag

* mehr
     Muster
     Die Strickwütigen
     Verlinken

* Links
     Zauberhexe
     Farbspiele 100
     Wolhalla
     Berliner Tagebuch
     Daystalker Olli
     Elefantenklasse
     Kopfsalat*
     Marions Kristallträume
     Orsi´s Allerlei
     Schillers tolle Tanten



Besucherstatistik





Wer lesen kann...

ist klar im Vorteil!!!!

OOOOOHHHHH Nein!!!
Nach 15 cm Schaft fällt mir auf, daß ich das Muster ganz falsch gestrickt habe. Ich wollte die Missoni-Zacken ausprobieren und habe die Maschen so gestrickt: 1M abheben, 2M re zus, abgeh. M überziehen. Hmmm, ist aber falsch, weil es wird so gestrickt: 2M zus re abheben, 1M re, die 2 abgeh. M überziehen.
Ja, dann strick ich eben das "falsche Missoni-Zacken"-Muster!
Aufgeribbelt wird nicht!!!

Andrea
3.1.07 15:30


Falsche Missonis

Gestern fertig geworden und grad eben ein Wolkenlöchlein ausgenutzt zum digifieren:



Sie sind mir etwas zu eng, trotz 72 Maschen (weia), und zu klein, also kommen sie in die Vorratskiste. Die Wolle hab ich kürzlich bei r*al gekauft. Ich fand die Farben so schön. Die Wolle ist nicht so toll. Sie ist beim Musterstricken fast filzig geworden. Also nicht wirklich, aber sie fühlt sich eben anders an, als beim glatt rechts gestrickten. Ist schlecht zu beschreiben... *schulterzuck*

So, jetzt mal ran an den Herd...

Bye Andrea
9.1.07 12:59


Hier kommt mein Outing *gg*

Ist ja nun schon für gestern angekündigt gewesen, aber ich hab gestern so´ne schei* Kopfschmerz-Attacke bekommen.... da ging nichts mehr...

Hier ist also ein Foto meiner Fadenführung:



Frau übersehe bitte eventuelle Altersfleckchen und Fältchen, aber ich bin schon über 35... ICH darf das!!! *gg*
Auch bei mir läuft der Faden immer weiter und es kommt schon mal vor, dass der Faden Einschnitte in meinem Finger hinterlässt (auf die ich auch schon mal angesprochen werde). Hab ich auch ein Foto gemacht, aber ich will hier keinen langweilen.

Hier gibts jetzt nochmal spezielle Grüße an Gaby und Ute! Ich musste eben ganz schön lachen, als ich Utes Beitrag gelesen habe...

So, habt noch einen schönen Abend und lasst euch nicht wegwehen
Bye Andrea
11.1.07 16:44


Inspiration

So heisst die Farbe die wunderschönen Socken aus dem "Woll_Paradis".



Die Wolle war eine Zugabe zu meinen gewonnen Auktionen und sie sah mir so unscheinbar aus. Aber schon nach den ersten Runden war ich hin und weg von dieser Farbkombi. Damit mir nicht ganz so langweilig wurde beim Stricken hab ich ein verstärkte Fersenwand eingebaut und noch etwas neues ausprobiert.
Für diejenigen die es nicht gleich finden (*winkmitZaunpfahl* an Corinna) hab ich mal eine kleine Spielerei ausprobiert:







Ist auch nicht so schwer, damit es schneller geht. Ist alles nur Eigennutz... *gg* ich möchte doch wissen, was ihr dazu sagt!

Also viel Spass
Bye Andrea
12.1.07 14:54


Oooch nöööö

Ich hab gerade gemerkt, dass ich mein Strickzeug bei meinem Bruder vergessen hab *vordieStirnklatsch*
Da muß ich doch glatt was neues ansauen... was´n Ärger *gg*
Na, denn mal los...
Fertig geworden ist ein weiteres Paar. Diesmal "Juniorsocken" für Marc. Aber es fehlen noch ein paar Knöpfe. Die muß ich erst noch kaufen. Foto dauert also noch...

Schönen Abend
Bye Andrea
15.1.07 21:05


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung