* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Andrea`s Sockenwelt

* Themen
     Socken 2007
     Socken 2006
     Socken 2005
     Musterdecke
     Topflappen
     Weihnachten 2006
     Weihnachtsknitalong 2005
     Aus dem Alltag

* mehr
     Muster
     Die Strickwütigen
     Verlinken

* Links
     Zauberhexe
     Farbspiele 100
     Wolhalla
     Berliner Tagebuch
     Daystalker Olli
     Elefantenklasse
     Kopfsalat*
     Marions Kristallträume
     Orsi´s Allerlei
     Schillers tolle Tanten



Besucherstatistik





Brave Silly´s

Ich übernehme das von Ute erfundene Wort nur in der Überschrift, weil mir mehr zu diesen Socken nicht einfällt. Ich hoffe, das ist okay, Ute. Wenn nicht, schreib´s mir und ich werde meine grauen Zellen anstrengen etwas anderes zu finden. Aber bitte erst morgen, denn heut kann ich nimmer denken... *gg*
So da sind sie also:



Genadelt aus der "Ede*a"-Wolle für 0,99€/50g, aber schöne, weiche Wolle, super zu verstricken. Hoffentlich übersteht sie auch den Waschtest... Das ist Größe 43 (ist mir kurz vorm Bloggen noch eingefallen, Corinna *gg*) und ist für die Vorratskiste.

Ausserdem war heut mein erster Adventskalendertag (ich öffne dieses Jahr alle ungeraden Säckchen) und darin war eine schöne Handcreme mit Vanilleduft *lecker*.

Dieses Wochenende ist hier noch etwas Stress angesagt, mit einer kleinen Weihnachtsfeier und dem Geburtstag von Ariane. Und dann wollt ich hier (also zu Hause, nicht im Blog) morgen mal alles etwas adventlich "anhübschen", damit ich nicht vergesse noch einige Geschenke zu kaufen. Ich find diese Schenkerei ja immer völlig übertrieben. Vielleicht sollte ich da mal ´nen Riegel vorschieben... Aber wenn die Kinder sich soooo über ihre Geschenke freuen, da schmelz ich wieder dahin... Irgendwie geht es gar nicht mehr um Weihnachten, mit seinen religiösen Hintergründen, sondern nur noch um das Konsumverhalten. Und das k*tzt mich manchmal echt an.
Na, lassen wir das, sonst dauert dieser Eintrag noch Stunden.

Ich wünsche allen, die hier lesen einen schönen Ersten Advent
Bye Andrea
1.12.06 21:25


Ein Auftrag

Einen Sockenauftrag hatte ich ja schon lange nicht mehr und jetzt gleich zwei hintereinander.
Ein Paar in Größe 26 ist schon fertig. Foto folgt wohl morgen. Und ein Paar "Deutschland-Socken" in Größe 39 für meinen Neffen. Hab ich heut morgen erst angefangen. Das wäre dann das dritte Paar dieser Sorte.
Damit ihr davon auch bald ein Foto zu sehen bekommt, mach ich jetzt mal weiter...

Schönen Abend
Bye Andrea
4.12.06 20:06


Auftragssocken

Paar Nummer 1 ist schon ein paar Tage fertig:



In Größe 26/27 (hoffe ich jedenfalls) für den Neffen meiner Freundin. Das Muster ist aus dem "Genialen Sockenbuch". Jaha, das ist bei mir eingezogen. Ich hatte bei ama*on eine Umfrage mitgemacht und dafür einen 5 €-Gutschein bekommen. Na, und der wurde auch gleich eingelöst.
Eingezogen sind auch diese Drei bei mir:



Sind sie nicht schöööön?
Ich denke ich werd auch eines davon bald anstricken...

Einen schönen Abend
und Schuhe rausstellen nicht vergessen *gg*

Bye Andrea
5.12.06 20:32


dumdidumdidum

*ganzbreitgrins*
6.12.06 19:07


Kurzes Lebenszeichen

Lang hab ich hier nichts geschrieben, aber da war was....

Ich war gezwungenermaßen ein paar Tage nicht zu Hause.
Am Sonntagmorgen wachte Marc mit fiesen Bauchkrämpfen auf. Nach einer halben Stunde wurden sie aber nicht besser, also ab in die Notfallambulanz. Nach einer kurzen Untersuchung wurden wir weiter in die chirurgische Notaufnahme geschickt. Die Einzelheiten dort erspar ich euch. Das Ende vom Lied: Marc wurde bis Dienstag stationär aufgenommen. Herausgekommen ist nichts. "Es könnte dieses oder jenes gewesen sein".
Boah, war ich sauer....
Aber ihm geht es wieder gut. Und das ist die Hauptsache!

Schönen Abend
Bye Andrea
13.12.06 19:53


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung