* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Andrea`s Sockenwelt

* Themen
     Socken 2007
     Socken 2006
     Socken 2005
     Musterdecke
     Topflappen
     Weihnachten 2006
     Weihnachtsknitalong 2005
     Aus dem Alltag

* mehr
     Muster
     Die Strickwütigen
     Verlinken

* Links
     Zauberhexe
     Farbspiele 100
     Wolhalla
     Berliner Tagebuch
     Daystalker Olli
     Elefantenklasse
     Kopfsalat*
     Marions Kristallträume
     Orsi´s Allerlei
     Schillers tolle Tanten



Besucherstatistik





Ganz entgegen meiner Natur und aller guten Vorsätze hab ich meine Selbstgefärbten angesaut:



ganz schön bunt geworden, was?

Links, die werden zu sog. Schoppersocken vernadelt. Die Rechts nenne ich Meer, Sonne, Sand und werden in Anlehnung an Ute´s "Sockenrezept" gestrickt.

Der "Frosch im Teich" liegt im Moment auf dem Trockenen. Vielleicht wird er heut noch etwas wachsen.

Das Wetter ist hier grad nicht so schön. Es ist sehr wolkig und windig, aber es regnet noch nicht. Meine Kinds haben sich für einige Tage bei ihren Dad einquartiert, so dass es hier ziemlich (ungewohnt) ruhig zugeht. Da werd ich den heutigen Nachmittag zum DVD- und Stricknachmittag (mit Internet-Unterbrechungen) erklären!
Wer macht mit???

Andrea

Nachtrag:
Gaby hat schon zweimal gefragt (sorry), womit ich gefärbt habe. Also hier die Antwort: mit Ostereierfarbe. Ich hatte mich eingedeckt. *g*
2.8.06 12:06


Tagesausflug

Unser diesjähriger Tagesausflug ging gestern hierhin. Es war superschön. Wir hatten einigermassen gutes Wetter. Es war zwar selten sonnig, aber es hat nicht geregnet.
Ich hab viele Tiere fotografiert, aber die Bilder müssen fast alle bearbeitet werden, weil mir mit einem Doppeldeckerbus durch das Tierland gefahren sind. Und da waren natürlich Fensterscheiben drin (im Bus!!!).
Die Kinder hatten ihren Spass im Freizeitland. Wir "Grossen" aber auch *g*. Obwohl mir nach der Fahrt im Kettenkarussel nicht mehr so gut war. Und so einige andere Fahrgeschäfte sind in meinem Alter nicht mehr so gut....
Aber wir hatten einen schönen Tag!

Gestern hab ich demzufolge nicht gestrickt. Heute ist mir der "Frosch im Teich" von den Nadeln gehüpft. Fäden sind aber noch nicht vernäht und ein Foto auch noch nicht gemacht.

Ein schönes Wochenende
Bye Andrea
11.8.06 23:26


So, da ist er:



Der Frosch.
Ein passendes Muster hab ich auch für ihn gefunden:
4M re, 2M li und alle vier Reihen um eine M nach links oder rechts versetzt.

BYE Andrea
12.8.06 11:27


Shoppersocken

Sind auch fertig.
Gestern abend abgenadelt. Heut morgen noch die Kordeln gedreht und die Fäden vernäht.



Vorhin hab ich "Sonne, Sand und Meer" angestrickt. Und soll ich mal was sagen: Ich hab zwei Nadelspiele frei! Soll ich, oder soll ich nicht....
Okay, morgen ist meine schöne Urlaubszeit vorbei. Da wird es wohl eher nach soll ich nicht aussehen.

Schönen Sonntag
Bye Andrea
13.8.06 13:56


FERTIG!!!

Meine selbstgefärbten Meer, Sonne und Sand-Socken sind fertig.
Bitteschööööön:



Und zwischendurch hab ich für den neugeborenen Sohn einer Freundin ein Paar Babysöckchen genadelt. Aus einem Online-Rest, Caribic-Color:



Das ist erst mal alles von meiner bescheidenen "Strickfront". Die Arbeit im Kiga hat mich wieder voll im Griff. Seit letzten Mittwoch sind zwar noch nicht alle Kinder wieder da, aber es werden täglich mehr, weil sie so nach und nach aus dem Urlaub wiederkommen. Das Wetter macht noch nicht so viel Spass, doch da bin ich ja auch nicht die einzige! Der einzige Vorteil bei diesem Wetter: Tee, Kuscheldecke, warme Socken und ab an die Nadeln.......

Andrea
21.8.06 19:03


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung