* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Andrea`s Sockenwelt

* Themen
     Socken 2007
     Socken 2006
     Socken 2005
     Musterdecke
     Topflappen
     Weihnachten 2006
     Weihnachtsknitalong 2005
     Aus dem Alltag

* mehr
     Muster
     Die Strickwütigen
     Verlinken

* Links
     Zauberhexe
     Farbspiele 100
     Wolhalla
     Berliner Tagebuch
     Daystalker Olli
     Elefantenklasse
     Kopfsalat*
     Marions Kristallträume
     Orsi´s Allerlei
     Schillers tolle Tanten



Besucherstatistik





Wieder nix Socken...

Ich weiß ja, dies ist eigentlich ein Strickblog...
Nur im Moment komme ich kaum zum Stricken. Ich nadele immer mal wieder an einer Socke herum, aber ich komm nicht wirklich weiter.
Aber heut hab ich mal ein paar schöne Fotos gemacht. Wir waren mit dem Rad unterwegs und haben zwischendurch einen Freund und seine Frau in deren Garten besucht. Er hat einen kleinen Teich mit einigen Bewohnern:









Mit dem Rad sind wir an der Rhume langgefahren:







So jetzt will "Herr Arcor" meine Bilder nicht weiterladen.... *grrr*
Ich hab die Schnauze voll von diesem Laden!!!

Werd es später wieder versuchen....

Bye Andrea


Jetzt also doch...

Die Schmetterlingshochzeit:



und eine Libelle:

2.7.06 17:49


ENDLICH

Es regnet.
Seit zwei Tagen kreisen die Gewitter um unsere Stadt herum. So im Umkreis von 20 km. Aber jetzt regnet es...
Unsere Pflanzen werden wieder aufblühen, der Rasen wieder wachsen, mein Auto regnet sauber *g*.

Stricktechnisch nicht wirklich Fortschritte.
Aber ich hab heut Nachschub aus dem
"Wollparadis" erhalten. Sie sind soooo schön. Foto mach ich später.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Andrea
7.7.06 15:15


"Paradies-Wolle"

Das versprochene Foto meiner ersteigerten Designer-Wolle:



oben: Inspiration, Blaumeise, Krokuswiese2
unten: Blue Sky2, Fliederstrauß, Frosch im Teich

Ich find die Knäuel alle wunderschön. Sie sind alle aus verschiedener Zusammenstellung und ich bin schon sehr auf´s Stricken gespannt.
Doch jetzt hab ich die Qual der Wahl: welche zuerst anstricken??? Die Blaumeise.... oder Blue Sky..... oder....
Mein Favorit: die BLAUMEISE
7.7.06 19:14


*grübel*

Ich überleg schon einige Zeit, ob ich mal eine Blogpause einlegen soll. Es gibt mehrere Gründe dafür: Es ist so warm, so dass ich kaum zum Stricken komme. Ausserdem bin ich jeden Vormittag zu Arbeit und nachmittags warten Kinder mit Hausaufgaben (zum Glück sind bald Ferien bei uns), der Haushalt, Einkäufe, Garten usw. Ich stricke im Moment leider nicht sehr viel...
Aber ich habe ab dem 24. Juli auch drei Wochen Urlaub und da hab ich mir vorgenommen meine Musterdecke fertig zu stricken. Sie mutiert langsam zum Ufo.

Hier hab ich mal digifiert, was in unserem Garten so wächst:
Zum ersten Mal Tomaten:



Ich bin selbst überrascht.

Und ein Kürbisbaby:



Reger Flugverkehr herrscht vor unseren Stockrosen:



Und auf der Fetthenne sind Socken "gewachsen" *gg*:



Nee, ich hab doch etwas fertigbekommen. Aus einer Peterle-BW in Größe 37. Mal sehen, wem die passen könnten. Ich hab mich etwas in der Größe vertan, weil ich schon mal diese Wolle verstrickt habe, aber die muss doch etwas dicker gewesen sein. Naja, es wird sich schon jemand finden.

Angestrickt habe ich die "Blaumeise" Und sie hat auch schon einmal alle Federn verloren, sprich ich hab geribbelt. 15 M pro Nadel waren zuviel. Also weniger angeschlagen und ein anderes Bündchen gestrickt. Jetzt wirds aber!

So ein "Riesen-Eintag" diesmal....

Bye Andrea
13.7.06 19:14


Keine Meisen...

... aber eine "Blaumeise" ist mir von den Nadeln geflogen.



Gestrickt mit 3,5er Nadeln, weil mir die Wolle wegen des "gezackten" Fadens dicker vorgekommen ist. War aber nicht die schlechteste Entscheidung, die ich getroffen habe. Die Wolle ist aus dem Woll-Paradis von Brigitte.

Und da ich den Link schon mal da hab, bei ihr hab ich auch diese Schätze erstanden:



oben: Tequila Sunrise
mitte: Sonnenuntergang und Lemon Ice
unten: Seerose, Barbie und Tweedy

Im Moment nadele ich am "Frosch im Teich". Sieht sehr schön aus *g*. Der Schaft der ersten Socke ist auch schon fast fertig.

Ich wünsch euch noch ein schönes Rest-WE

Andrea
29.7.06 20:27


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung