* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Andrea`s Sockenwelt

* Themen
     Socken 2007
     Socken 2006
     Socken 2005
     Musterdecke
     Topflappen
     Weihnachten 2006
     Weihnachtsknitalong 2005
     Aus dem Alltag

* mehr
     Muster
     Die Strickwütigen
     Verlinken

* Links
     Zauberhexe
     Farbspiele 100
     Wolhalla
     Berliner Tagebuch
     Daystalker Olli
     Elefantenklasse
     Kopfsalat*
     Marions Kristallträume
     Orsi´s Allerlei
     Schillers tolle Tanten



Besucherstatistik





Aufreger der Woche

Müntefering: 300.000 Menschen trotz Vollzeitjob arm

Hamburg (AFP) - In Deutschland gibt es nach Angaben von Bundesarbeitsminister Franz Müntefering (SPD) rund 300.000 Menschen, die trotz Vollzeitjob ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten können. Diese Bürger verdienten so wenig Geld, dass sie es mit Arbeitslosengeld II (ALG II) aufstocken müssten, sagte Müntefering der "Financial Times Deutschland". Dazu kämen mehrere hunderttausend Menschen, die neben einem Teilzeit- oder Minijob ALG II bekämen.

Müntefering kündigte an, er wolle das Thema in der anstehenden Diskussion über existenzsichernde Löhne aufgreifen. Der Minister will dazu im Herbst Vorschläge vorlegen. In einigen Wirtschaftszweigen werden dem Bericht zufolge Tariflöhne von vier Euro die Stunde und weniger gezahlt. Das reicht vor allem für Familien nicht aus.


gefunden bei Marie

Ja, ist es denn ein Wunder, dass so viele Menschen knapp an der Armutsgrenze leben!?!?
Ich weiß echt nicht, ob ich es hier als Frage oder Aussage hinschreiben soll.

Auch wir (unsere "Bedarfgemeinschaft") hat ALGII beantragen müssen, weil ich seit Februar ein Jahr ohne Arbeit bin. Nach langem Warten (über 3 Monate) haben wir erfahren, dass wir 130 Euro bedürften. Das ist aber kein ALGII, sondern "Bedarf für Wohnung und Heizung". Ach ja, unser Miets-Reihenhaus ist 110 Euro zu teuer. Wir wurden gebeten, uns um eine andere Wohnung zu bemühen. Wir sind aber froh, ein Haus mit sieben Zimmern zu haben, wobei sich die zwei kleinen Jungs schon ein Zimmer teilen.
Ich denke wir werden auskommen, mit dem, was wir zur Verfügung haben, und ich hoffe, schnellstmöglichst wieder arbeiten gehen zu können. Damit wenigstens wir dem Staat nicht mehr auf der Tasche liegen.....

Sie lasen das "Wort zum Mittwoch"

Einen schönen, sonnigen Frühlingstag



Bye Andrea
5.4.06 11:31


Schönes Wochenende



Irgendwie komm ich mit meinen Strickwerken nicht so recht voran. (Vielleicht auch weil mein linker Arm mal wieder schmerzt )

Ich habe allerdings schon zwei MDP´s fertig, aber die muss ich noch digifieren. Vielleicht mach ich das ja noch.

Ansonsten wünsch ich allen ein schönes Wochenende

Bye Andrea
7.4.06 13:33


Steinig

Heut geht es mir endlich wieder besser.

Seit Mittwoch ist meine Oma im Krankenhaus, weil sie einen Herzschrittmacher bekommen hat. Donnerstag kam sie nicht mehr dran, aber dann am Freitag. Abends bin ich dann mit meiner Mutter hingefahren. Mir ging es den ganzen Nachmittag nicht so richtig gut. Ich hatte Unterleibschmerzen. Da denkt frau an das "Eine" und macht eben weiter. Wir dann im Krankenhaus bei Oma und mir wurde richtig schlecht. Sitzen konnte ich nicht, ans Fenster, frische Luft schnappen, wieder rein, mit Oma erzählen, wieder raus, LUFT.... tief durchatmen.... Schei*e!!! Was ist das??? Wieder rein und gesagt, dass mir nicht gut ist.
Dann gleich in den Notdienst gegangen. Hier ist der Ärztenotdienst direkt im Krankenhaus. (Wie praktisch für mich). Gleich hingelegt, untersucht, Pipi kam nicht, Ultraschall, Schmerzmittel intravenös und warten..... 10 min. Wieder Ultraschall und warten.... 10 min. Hey!!! Pipi kommt.... wieder warten....
Das Ende vom Lied: Blasenentzündung und/oder Blasensteine!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Aber wie gesagt: Mir geht es wieder besser!
9.4.06 10:49


MDP 22 + 23

Hier MDP 22



Und MDP 23

9.4.06 10:52




Ich brauch gaaaanz dringend euren Rat!

Den ersten Socken meiner selbstgefärbten Broadripples ist fertig:



So!!! Sieht doch gut aus, denkt ihr! Jetzt aber DAS Problem:




Rechts habe ich mit einem anderen Knäuel angefangen. War aber mit dem anderen im Strang und gefärbt. Ihr versteht, was ich meine???

Links habe ich jetzt nochmal mit dem Rest der ersten Socke angefangen.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Bin weil ich nicht weiterweiß.

Helft ihr mir???

Bye Andrea

(Ich hab heut ganz viel gebloggt, es geht also noch weiter *g*)
9.4.06 11:05


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung