* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Andrea`s Sockenwelt

* Themen
     Socken 2007
     Socken 2006
     Socken 2005
     Musterdecke
     Topflappen
     Weihnachten 2006
     Weihnachtsknitalong 2005
     Aus dem Alltag

* mehr
     Muster
     Die Strickwütigen
     Verlinken

* Links
     Zauberhexe
     Farbspiele 100
     Wolhalla
     Berliner Tagebuch
     Daystalker Olli
     Elefantenklasse
     Kopfsalat*
     Marions Kristallträume
     Orsi´s Allerlei
     Schillers tolle Tanten



Besucherstatistik





Frust

Heute ist schon der 5. und ich kann noch kein Bild meiner ersten 2006er Socken vorweisen.
Ich wollte das nur mal hier hin schreiben, damit hier mal wieder was steht. Nicht, dass ihr denkt, dieses Blog verwaist.

Aber 45iger dauern eben. Ach, und nicht zu vergessen: noch eine Auftragsarbeit: "jägergrüne Jägerkniestrümpfe". Vielleicht sollte ich die noch etwas vor mich hinschieben, damit sie ins Vergessen geraten??? Doch grün ist mal wieder eine andere Farbe, weil drei der fünf 45iger werden bräunlich sein.
Soll ich noch ein drittes annadeln? Das geht noch, oder ???

Eine erfreuliche Nachricht: bei uns wird bald eine Musikbox Einzug haben *freu* Aber ich suche immer noch die "Anneliese" von Heinz Conrads.

Kann mir denn niemand helfen, es soll umsonst nicht sein.

Also habt einen schönen Abend
Bye Andrea
5.1.06 16:44


Heute..

...könnte ich ein Foto von fertigen Socken zeigen.
Ich hab´s gechafft. Das erste Paar ist fertig! Hatte aber noch keine Zeit zum Fotografieren.

Ich könnte dann auch gleich ein Foto vom Eßzimmertisch machen, weil dann wißt ihr, warum ich keine Zeit habe.

Wir sind damit beschäftigt, sämtliche Singles zu sichten und auszuprobieren, ob sie noch heil sind. Bislang haben wir ungefähr 70 durchgesehen, damit sie anschließend gleich archiviert werden können. Ich weiß aber nicht, wieviel es noch sind. Ja, und putzen müssen wir sie auch noch. Und die Etiketten für die Musikbox werden dann auch noch gedruckt. Ich denke morgen haben wir noch gut zu tun...

Ein schönes Restwochenende
Bye Andrea
8.1.06 00:04


Da sind sie



Die Riesensocken!!! Nur noch vier Paar.
Angenadelt ist schon ein weiteres Paar aus den Resten der Oberen.
Die Wolle ist aus dem Sparpack von Wollbutt. Ihr erinnert euch: Diese Wolle war auch dabei.
Ist schon ein Unterschied im Muster zu sehen. Die Braunen mit 72 M, die Roten mit 60M.

Schönen Abend
Andrea
8.1.06 18:50


Keine Socken...

gibt es hier im Moment zu sehen.
Ein einzelner ist gestern fertig geworden und der andere einzelne wird morgen fertig.
Heut hab ich mir mal wieder meine MDP´s hervorgekramt und wieder ein Deckchen angefangen. Gut eineinhalb Monate hat diese Musterdecke geruht, aber jetzt geht es weiter.

Und dann hab ich mal eine Foto von unserer neuen Mitbewohnerin:



Unsere Musikbox. Seit Samstagabend ist sie voll bestückt und spielt die Hits von früher. Also aus 80ern, 70ern, 60ern und einige wenige 50er.
Es ist einfach toll mal wieder dieses Knistern auf den Vinyls zu hören.

Ich wünsch euch einen schönen Abend
Bye Andrea
17.1.06 20:13


Heut haben wir unseren Nachbarn beim Umzug geholfen. Was bin ich kaputt. Da merkt man erst mal was für Muskeln der Mensch hat, von denen er noch nicht mal etwas geahnt hat

Vielleicht schaff ich jetzt noch etwas zu nadeln. Ich glaub aber eher nicht. In der letzten Woche habe ich ein MDP fertig gestrickt und das nächste ist auch schon halb geschafft. Die Auftragssocken werden mal so nebenher zur Hand genommen. Da werd ich morgen mal weitermachen...

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
Bye Andrea
21.1.06 20:30


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung