* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Andrea`s Sockenwelt

* Themen
     Socken 2007
     Socken 2006
     Socken 2005
     Musterdecke
     Topflappen
     Weihnachten 2006
     Weihnachtsknitalong 2005
     Aus dem Alltag

* mehr
     Muster
     Die Strickwütigen
     Verlinken

* Links
     Zauberhexe
     Farbspiele 100
     Wolhalla
     Berliner Tagebuch
     Daystalker Olli
     Elefantenklasse
     Kopfsalat*
     Marions Kristallträume
     Orsi´s Allerlei
     Schillers tolle Tanten



Besucherstatistik





Socken fürs Töchterchen

Ich hab mich ja schon sehr gewundert, aber meine Tochter fängt jetzt auch an, und möchte gestrickte Socken haben. Nichts leichter als das, oder Mädels?
Ja, und als dann meine erste Lieferung der "Fabel"-Wolle kam, musste es diese sein.



War auch klar, denn sie ist ja Mutters Tochter...

Dann hatte ich noch eine No-Name von eka da, in die ich einen türkisen Metallicfaden mit eingestrickt habe. Allerdings nur am Schaft.



Kann man nicht erkennen???
Also Detailbild:



(auch nicht wirklich was zu sehen...)


Schönen Abend
Bye Andrea
24.9.07 17:33


Minis

Fünf Paar Minis hab ich genadelt.
Diesen beiden Paare sind für eine Kollegin, deren Baby erst noch schlüpfen muss:



Mittlerweile weiß ich, dass es ein Mädchen wird, aber bekommen hat sie beide. Wolle ist eine Regia Avenue und eine Fabel.

Aus den allerletzten Resten der Fabel und einem anderen Rest wurden dann noch diese für eine Kundin (also für ihr Baby *gg*) :



Die anderen beiden Paare haben es nicht mehr auf ein Bild geschafft.

Schönen Sonn(en)tag
Bye Andrea
23.9.07 11:28


Für Mutter und Tochter

Erst einmal diese für die Mutter:



Wem diese Wolle bekannt vorkommt, ich hab sie schon einmal (etwas runter scrollen) verstrickt. Und es ist exakt die gleiche Wolle... *grummel*
Die Jaywalker waren selbst meiner Tochter zu eng, also wurden sie dem Ribbelmonster vorgeworfen.

Ja, und für´s Töchterchen gab es diese:



Aus gegebenen Anlaß: Jeannine ist seit Mittwoch "examinierte Krankenschwester" oder wie auch immer es heute heißt...
Die Wolle ist eine Regia, weiß nicht mehr (Wer es weiß, bitte Kommentar schreiben... DANKE!!!)

Bye Andrea
22.9.07 19:45


Schön,...

...dass hier viele vorbeischauen, obwohl sich hier nichts tut.

Ich hoffe, das wird sich jetzt ändern, denn ich hab eine ganze Menge zu zeigen.
Ich hatte überhaupt keine Lust zum bloggen, habe aber bei vielen von euch mitgelesen und hier und da mal meinen Senf dazu gegeben.

Meine allererste Trekking, die ich verstrickt habe. Es ist nicht die letzte, denn ich hab noch eine liegen. Doch ich werd mir sicherlich noch einige zulegen...



Diese Highland-Color ist an die Nordsee gereist, um dann einige Tage später wieder zurückzukommen.



Hier ist ein Beweisfoto, dass wir wirklich am Wasser waren:



Okay, ein wirklicher Beweis ist das nicht, aber es war eben so.
An einem schönen Sonntagmorgen sind wir um halb sechs Richtung Norden nach Cuxhaven gefahren , um die Großeltern im Urlaub zu besuchen. Wir hatten einen wunderschönen Tag.
Auf dem Rückweg sind wir noch in Bremerhaven gewesen um hier Fisch zu kaufen. Abends gegen neun Uhr waren wir wieder zu Haus. Es war ein sehr schöner, aber auch anstrengender Tag.

Später dann mehr
Bye Andrea
22.9.07 14:25


Stöckchen

Grad hat mir Corinna ein Stöckchen zugeworfen...

Die Regeln:

Jeder Spieler, jede Spielerin beschreibt 8 Dinge von sich. Wer das Stöckchen zugeworfen bekommt, schreibt das alles in seinen Weblog, mitsamt den Regeln. Nun überlegt man sich, an welche 8 Personen resp. Blogs man das Stöckchen weiterreicht. Schlussendlich schreibt man bei den Betreffenden einen entsprechenden Beitrag / Kommentar in den Blog.


Dann will ich mal...

- ich bin schrecklich unordentlich, finde mich aber in meinem Chaos sehr gut zurecht

- ich bin immer pünktlich

- ich bin handwerklich sehr begabt, mache alles selbst (bohren, schrauben, Möbel zusammenbauen, streichen, Lampen anbauen, usw.)

- ich hab grad wieder Arbeit gefunden und bin total happy

- ich trinke gern Kaffee, aber noch lieber Cappuchino

- ich koche gern, muss aber schnell gehen

- ich bin "Fleischfresser", am liebsten Rindersteaks medium bei unserem Lieblings-Griechen

- und ich sitze zu viel vorm Laptop, wie jetzt mal wieder *g*


So das waren acht Dinge über mich.
Wer das Stöckchen noch nicht hat darf es sich gern mitnehmen. Werfen tue ich es nicht. Sind schon zu viele Verletzte...

Schönes Wochenende
Bye Andrea
7.7.07 16:59


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung